Kundenfeedbacks

„Bevor ich mit dem Pilates-Training bei Melanie begann, hatte ich oft Rückenschmerzen vom vielen Sitzen im Büro. Melanie bietet Ihre Kurse in unserer Firma an, die seit Jahren stark besucht sind. Seit ich 1 x die Woche die Pilatesübungen in Melanies Kurs mache, bin ich deutlich entspannter, flexibler und schmerzfreier. Melanie ist eine höchst kompetente Trainerin, mit großem Fachwissen und qualitativem Kursangebot.

Ich achte nun gezielter auf meine Haltung und mache auch zu Hause einige Pilatesübungen. Bei Verspannungen benutze ich die grünen kleinen Pilatesbälle, die wir auch in Ihren Kursen verwenden…ein kleines Zaubermittel.

Da ich mich nach den Übungsstunden und darüber hinaus locker, leicht, aber vor allem schmerzfrei fühle, kann ich Melanie mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Der nächste Kurs ist schon gebucht!“ Chantal – Pilates Fa. Fitness Hannover

„In meinem Alltag schränken mich immer wieder Verspannungen und Schmerzen vor allem im Rücken, der linken Hüfte und den Knien ein. Die Online Faszien-Akademie hat mir durch die Trainingspläne und die vielfältigen Ideen und Trainingseinheiten geholfen mehr Bewegung in meinen Alltag zu integrieren. Durch die tollen Erklärungen und Videos bin ich sehr motiviert die Inhalte zu Hause umzusetzen und tue dies auch regelmäßig.

Die Livetrainings sind toll und bringen viel und der persönliche Kontakt funktioniert auch super.“ Stella W. – Online Faszien-Akaedmie

„Brust- und Lendenwirbelsäulenbeschwerden waren für mich die Triebfeder etwas für mich zu tun. Mit dem Training bei Melanie kam ich an meine Grenzen, wurde gut betreut und fühlte mich danach befreit und wesentlicher leichtfüßiger.

Schon nach einigen Wochen Training haben sich Beschwerden und Beweglichkeit verbessert.

Mir machten die Trainingsstunden sehr viel Spaß und ich habe in dieser Zeit viel über meinen Körper gelernt und erfahren. Das Trainingsangebot von Melanie ist gut durchdacht und mit Fachwissen durchflutet. Die Art wie sie unterrichtet und die Gruppe führt machten richtig Spaß und motivierten mich.

Ich trainiere mittlerweile zuhause mit grünen Bällen und der Faszienrolle was mir durch die gut erlernten Übungen von Melanie nun auch alleine sehr leicht fällt.“ Erika B. – Pilates Kurs Hannover

„Ich hatte häufig schlecht durchblutete Hände und bin nachts mit tauben Fingern aufgewacht. Eine befreundete Ärztin hatte darauf hingewiesen dies könnte von der HWS kommen und mir Pilates empfohlen. Seitdem ich bei Melanie im Training war haben sich die Beschwerden deutlich verringert.

Ich nehme seit über 3 Jahren am Training von Melanie teil und nütze es abgesehen von meinen HWS Problemen als Ausgleich zum Joggen und Tennisspielen, d.h. zur Mobilisierung der Schultern, zur Aktivierung der Plantarfaszien und Achillessehne. Durch den Einsatz von Geräten wie Faszienrolle oder Franklin Bällen wird das Training intensiviert. Ich habe mir diese Tools zwischenzeitlich auch für zuhause gekauft. Das gut angeleitete Training von Melanie ermöglicht es mir diese Übungen mit den Geräten entsprechend alleine zuhause durchzuführen.

Die regelmäßige Teilnahme am Pilatestraining hat insgesamt meine Mobilität verbessert und sehe ich für mich vor allem als Prophylaxe für Sportverletzungen wie Zerrungen, Knieprobleme oder Achillessehnenreizungen.“ Waltraud P. – Pilates Kurs Hannover

„Vor dem Training litt ich häufig unter Verspannungen und einer gekrümmten Haltung

Das Training geht auf alle Bereiche ein, gerade das Arbeiten mit Rolle oder Bällen für die Faszien bringt gute Ergebnisse. Nach dem Training hat man ein gutes Gefühl, der Körper ist angenehm durchgearbeitet und auch der Geist entspannt. Man fühlt sich leichter.

Durch das Training hat sich meine Körperhaltung verbessert und auch die Verspannungen. Die Beweglichkeit ist größer geworden.“ Bettina J. – 

„Weshalb bin ich ein glücklicher Teilnehmer von Melanie´s Kursen in Hannover Ricklingen?

  • ein stets gewissenhaftes und fundiertes Training in lockerer und freundlicher Atmosphäre in schönen Räumlichkeiten
  • ein strukturierter Ablaufplan, sowohl für die jeweiligen Übungsstunden als auch über die Wochen und Monate hinweg mit Schwerpunkthemen
  • Eingehen auf persönliche Beschwerden und individuelle Beratung mit Aufzeigen von Ersatzübungen
  • einfaches und unkompliziertes Umbuchen über das Internet im Fall von Erkrankung oder Verhinderung

=> »man spürt, dass Melanie ihre Tätigkeit als Berufung versteht und empfindet und weniger als Beruf.«“ Michael M. – Pilates Kurs Hannover

„Da ich den ganzen Tag im Büro am Schreibtisch und vor dem PC sitze, habe ich hin und wieder Schulterprobleme. In den Stunden mit Melanie arbeiten wir mit verschiedenen Hilfsmitteln. Unteranderem ihre kleinen grünen Bälle und auch der Sitzblock. Es tat einfach nur gut, den Oberkörper zu strecken und auch zu massieren. Danach habe ich mich richtig befreit gefühlt und bin ohne die üblichen Blockaden durch den Alltag gekommen.

Grundsätzlich geht es mir so auch mit allen anderen Bereichen, die wir bearbeiten viel besser. Das eigene Massieren der Beine mit der Black-Roll zum Beispiel oder das Massieren der Fußflächen mit verschiedenen Bällen. Jedes Mal fühle ich eine Art Leichtigkeit danach.

Mittlerweile habe ich zuhause auch eine Matte und die Franklin-Bälle und mache hin und wieder ein paar Übungen nach. Mir hat ein Training noch nie so viel Spaß gemacht wie bei Melanie. Ich versuche wirklich jede Woche, teilzunehmen, weil ich merke wie gut es mir tut.“ Maike R. – Pilates Fa. Fitness