Melanie Adolph Bewegt Faszien
Melanie Adolph Faszien

Herzlich Willkommen – Ich bin Melanie Adolph

Mein Ziel ist deine Schmerzfreiheit in einem gesunden Körper!

Mit einfachen, kurzen, aber wirkungsvollen Übungen zeige ich dir den Weg in ein schmerzfreies und glückliches Leben. Möchtest du mehr über mich und meine Arbeit wissen?

Du willst ein bewegtes, entspanntes

und schmerzfreies Leben?

Dann bist du hier genau richtig!

Herzlich willkommen!

Mein Ziel ist es, dir den schnellsten und einfachsten Weg zu zeigen, wie du (wieder) beweglich, entspannt und schmerzfrei werden kannst. Dein Wohlbefinden steht für mich an erster Stelle!

Durch eine gezielte Anwendung der richtigen Bewegungen und das präzise Verständnis deines Körpers ist es erstaunlich einfach, schmerzfrei und entspannt zu werden. Alles, was du brauchst, ist das richtige Wissen und die entsprechenden Techniken.

Melanie Adolph Bewegt Faszien

Der Schlüssel zu mehr Beweglichkeit und frei von Schmerzen zu sein, liegt in der richtigen Abfolge der Schritte. Durch die Kombination und motivierte Umsetzung dieser beiden Elemente wirst du dein Ziel erreichen. Ich zeige dir, wie auch du dieses Erfolgsrezept für dich nutzen kannst.

Den Menschen auf diesem Weg zu begleiten ist meine Berufung. Ich habe meinen Traumjob gefunden und bin Bewegungspädagogin aus Leidenschaft. Meine Fähigkeit ist es, dir einfache, wirkungsvolle und auf den Punkt gebrachte Bewegungen zu zeigen, die wirklich helfen. 

Mein beruflicher Werdegang begann allerdings ganz wo anders – ich absolvierte eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten. Obwohl es interessant war, fühlte ich mich nicht erfüllt und wusste, dass ich mehr wollte.

Auf Empfehlung eines Freundes betrat ich den Bereich des Sports und entschied mich für eine Grundausbildung zur Aerobic- & Gymnastik-Trainerin. Bei meiner ersten eigenen Unterrichtsstunde wurde mir klar:

Das ist es! Ich möchte Menschen helfen, in Bewegung zu kommen und schmerzfrei zu werden!

Melanie Adolph Bewegt Faszien

Mein Lieblings- und Spezialgebiet ist das Thema Faszien.

Meine Stärken sind, dich auf dem kürzesten Weg in der Einfachheit an dein Ziel zu bringen. Mein Wissen über Muskeln, Faszien und Gelenke sowie deren Zusammenspiel und verschiedene Trainingsmethoden habe ich durch unzählige Aus- und Fortbildungen in den letzten 21 Jahren erworben und stets erweitert. 

Dank meines besonderen Gespürs, dich an den entscheidenden Stellen zu motivieren, wirst du dein Ziel nicht nur erreichen, sondern auch mit Freude und Leichtigkeit dorthin gelangen.
 
Privat bin ich ein absoluter Pferde-Fan und lebe in einem kleinen ruhigen Dorf.

Melanie Adolph Faszien

Schmerzfrei durch Faszientraining 

Welcher Faszientyp bist du?
Wikinger oder Tempeltänzer?

Finde deinen Faszientyp mit meinem Faszientypen-Test heraus und sage Rückenschmerzen „adé“.

Mein Weg zu den Pferden

In den vergangenen Jahren war viel Bewegung in meinem Leben. Seit 2017 spürte ich, dass Veränderungen bevorstehen, jedoch war ich unsicher über die Richtung. Ich wollte mein Wissen über Faszien und Bewegung nicht aufgeben, gleichzeitig aber auch einen neuen Bereich entdecken. Ich vertraute darauf, dass sich die richtige Möglichkeit zur richtigen Zeit ergeben. Parallel dazu habe ich im Jahr 2018 mein Business vollständig umgestaltet, indem ich strukturelle Veränderungen vornahm und mein 12 Jahre geführtes Pilatesstudio in Hannover aufgab.

In meiner Freizeit habe ich meine Leidenschaft für Pferde wiederentdeckt und begann mit dem Reiten. Das Leben führte mich dann über verschiedene Umstände und Umzüge 2018/2019 im Frühjahr 2020 auf einen Hof, wo ich die Hannoveraner Stute Ramur kennenlernte. Im Spätsommer 2021 bot sich die Gelegenheit, diese wundervolle Stute im Alter von 26 Jahren zu übernehmen. Sie war zu diesem Zeitpunkt in keinem guten gesundheitlichen & körperlichen Zustand aber ich wußte es war das richtige. Es war mir ein Herzenswunsch, ihr einfach zu helfen und für sie da zu sein.

Der damalige gesundheitliche Zustand von Ramur und dessen Herausforderungen, haben einen entscheidenden Einfluss auf mich und mein Business gehabt. Dank ihr kann ich heute in meinem Job, nun auch Pferden dabei helfen, schmerzfrei zu werden und wieder in die Balance zu kommen. 

Das Gefühl welches ich seit 2017 auf Veränderung gespürt habe, ist 5 Jahre später durch die Entscheidung dieses Pferd zu kaufen ohne den Zusammenhang zu erahnen, entstanden. "Vertrauen in die Zeit" 

Melanie Adolph Pferd Faszien

Mittlerweile sind Ramur und ich unzertrennlich geworden. Sie zeigt mir auf wunderbare Weise, dass auch ältere Pferde Liebe, Training und Bewegung brauchen. Sie wollen nicht einfach beiseite gestellt werden, sondern auch im Alter schmerzfrei und aktiv sein. Genau wie bei uns Menschen spielt auch für sie die Möglichkeit, schmerzfrei zu sein, eine entscheidende Rolle, selbst wenn sie nicht mehr körperlich so aktiv sein können wie früher.

Melanie Adolph Faszien

Möchtest du gleich testen, in welchem Zustand sich der Körper deines Pferdes befindet?

Ist es in seiner Tragkraft und faszial fit?

JA, dann nimm jetzt an meinem Faszientest für Pferde teil.